Universität Hohenheim
 

Schriftenreihe: Agricultural economics working paper series (Hohenheimer agrarökonomische Arbeitsberichte)

Nr. Titel Autor Jahr Band
1 Zweinutzungshuhn – wie schmeckt das? Sensorische Beurteilung von Hühnerfleisch und Eiern von vier Zweinutzungshuhn-Genetiken Gebhardt, Beate et al. 2023 36
2 Status-Quo und Perspektiven von Zweinutzungshühnern in Baden-Württemberg : Ergebnisse eines World-Cafés im Rahmen des 1. Dialogforums des Projektes „ZweiWert“ am 2.3.2023. Bermejo, Gabriela et al. 2023 35
3 Zweinutzungshuhn – was ist das? Umfrage unter Landwirt*innen und Geflügelhalter*innen in Deutschland 2022 Gebhardt, Beate et al. 2023 34
4 Status Quo und Potentiale des ökologischen Heil-, Kosmetik- und Gewürzpflanzenanbaus in Baden-Württemberg : Studienbericht & Supplement Gebhardt, Beate 2022 33
5 Cartographie du commerce agricole au sein de la CEDEAO : structure et flux des produits agricoles, obstacles au commerce, lacunes en matière de financement et options politiques. Un projet de recherche en coopération avec la GIZ pour le compte du BMZ Kareem, Olayinka Idowu et al. 2021 32,franz
6 Mapping agricultural trade within the ECOWAS : structure and flow of agricultural products, barriers to trade, financing gaps and policy options. A research project in cooperation with GIZ on behalf of BMZ Kareem, Olayinka Idowu et al. 2021 32,eng
7 Quo vadis? Ansätze der Qualitätssicherung von Nachhaltigkeitswettbewerben für Unternehmen Gebhardt, Beate 2021 31
8 A 2014 Social Accounting Matrix (SAM) for Uzbekistan with a focus on the agricultural sector Bozorov, Abdurashid et al. 2021 30
9 Plant-based foods for future. Results of consumer and professional expert interviews in five European countries - EIT-Food Project „The V-Place“ Gebhardt, Beate et al. 2020 29
10 Nachhaltigkeitswettbewerbe in Deutschland 2020 : Übersicht und Methodik der Bestandsaufnahme Gebhardt, Beate 2020 28
11 Obsoleszenz - auch ein Thema bei Lebensmitteln : Ergebnisse einer Expertenbefragung Gebhardt, Beate et al. 2018 27
12 Beschreibung von 24 Nachhaltigkeitspreisen in Deutschland mit Relevanz für Unternehmen der Ernährungsbranche Gebhardt, Beate 2016 26
13 Entwicklung der Zufriedenheit der Landmaschinenhändler mit den Herstellern Semenenko, Ksenia et al. 2015 25
14 Evaluierung des Qualitätszeichens Baden-Württemberg (QZBW) aus der Sicht der Teilnehmer Hauck, Manuel et al. 2015 24
15 STAGE_W : an applied general equilibrium model with multiple types of water; technical documentation Luckmann, Jonas et al. 2014 23
16 Akzeptanz und Erfolg kleinräumiger Systeme der Lebensmittelversorgung im urbanen Umfeld am Beispiel Stuttgart : empirische Untersuchungen von Verbrauchern und Unternehmen 2012 22
17 Biokraftstoff-Zertifizierungssysteme ISCC und REDcert : Darstellung, Vergleich und kritische Diskussion Bücheler, Gerolf 2011 21
18 A 2004 social accounting matrix for Israel : documentation of an economy-wide database with a focus on agriculture, the labour market, and income distribution Siddig, Khalid et al. 2011 20
19 Gesellschaftliches Management von Verbraucherbeschwerden : Funktion und Finanzierung Becker, Tilman et al. 2011 19
20 Die Zufriedenheit der Landmaschinenhändler mit den Herstellern Staus, Alexander et al. 2010 18
21 Standard and Shuffled Halton sequences in a Mixed Logit Model Staus, Alexander 2008 17
22 Alte und neue Wege des Gemeinschaftsmarketings für Agrarprodukte und Lebensmittel Kliebisch, Christoph et al. 2007 16
23 An ordinal regression model using dealer satisfaction data Staus, Alexander 2007 15
24 Die CMA auf dem Prüfstand Becker, Tilman 2006 14
25 Marketing auf Wochenmärkten Elsäßer, Andrea et al. 2006 13
26 Zur Bedeutung geschützter Herkunftsangaben Becker, Tilman 2006 12,2
27 Zur Bedeutung geschützter Herkunftsangaben Becker, Tilman 2005 12
28 Grundpreisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen: eine empirische Untersuchung im deutschen und französischen Lebensmitteleinzelhandel Benner, Eckhard et al. 2005 11
29 Regio-Marketing-Strategien des Lebensmitteleinzelhandels Benner, Eckhard et al. 2004 10
30 Quality ambiguity and the market mechanism for credence goods Benner, Dietrich 2004 09
31 Informationsbedarf und Informationsbeschaffung von Konsumenten bei Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft: eine empirische Untersuchung anhand von Fokus-Gruppen Tesch, Ines 2003 08
32 Prognose der Entwicklung des Agrartechnikmarktes: eine Expertenbefragung nach der Delphi-Methode Vorgrimler, Daniel et al. 2001 07
33 Wettbewerbstheorie und stagnierende Märkte Vorgrimler, Daniel 2000 05
34 Zur effizienten Herkunftsangabe im europäischen Binnenmarkt: Konsequenzen für die regionale Absatzförderung Benner, Eckhard 2000 04
35 Marktwirtschaft - wirtschaftliche Freiheit, motiviertes Handeln und Wettbewerb: Quellen des Wohlstands - Henze, Arno 2000 03
36 The Euro and its impact on ASEAN economies Chaipan, Chaiwoot 2000 02
37 Zur Problematik der Herkunftsangabe im regionalen Marketing Becker, Tilman et al. 2000 01

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