Universität Hohenheim
 

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Gebhardt, Beate ; Hadwiger, Klaus

Plant-based foods for future. Results of consumer and professional expert interviews in five European countries - EIT-Food Project „The V-Place“

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:bsz:100-opus-18353
URL: http://opus.uni-hohenheim.de/volltexte/2020/1835/


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SWD-Schlagwörter: Lebensmittel , Alternative , Fleisch , Milch , Ersatz , Imitationsprodukt , Veganer , Vegetarier , Ernährung , Trend , Zukunft , Kommunikation , Gesch
Freie Schlagwörter (Deutsch): Fleischalternative , Milchalternative , Flexitarier , pflanzlich , Pescarier
Freie Schlagwörter (Englisch): meat alternative , milk alternative , flexitarian , plant-based , pescetarian
Institut: Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre
DDC-Sachgruppe: Landwirtschaft, Veterinärmedizin
Dokumentart: ResearchPaper
Schriftenreihe: Agricultural economics working paper series (Hohenheimer agrarökonomische Arbeitsberichte)
Bandnummer: 29
ISBN: 1615-0473
Sprache: Englisch
Erstellungsjahr: 2020
Publikationsdatum: 10.12.2020
 
Lizenz: Hohenheimer Lizenzvertrag Veröffentlichungsvertrag mit der Universitätsbibliothek Hohenheim
 
Kurzfassung auf Englisch: This working paper documents the methodology of the qualitative studies and the resulting insights, as part one of the two-stage study of the Project „The V-Place - Enabling consumer choice in Vegan or Vegetarian food products“ in six European countries. The interviews with 70 consumers and professional experts in total has already been completed. Still in 2020, a quantitative consumer survey will be conducted in Germany, Denmark, France, Italy, Spain and Poland. The project is led by the Hohenheim Research Center for Bioeconomy, University of Hohenheim. The Department of Agricultural Markets at the University of Hohenheim is responsible for the qualitative studies. This project is funded by EIT Food, the Food Innovation Community of the European Institute of Innovation and Technology (EIT). EIT is an EU institution under Horizon 2020, the EU Framework Programme for Research and Innovation.
 
Kurzfassung auf Deutsch: Im vorliegenden Arbeitsbericht werden Methodik und Ergebnisse der qualitativen Studien des Projekts "The V-Place - Enabling consumer choice in Vegan or Vegetarian food products" in sechs europäischen Ländern beschrieben. Die Interviews mit insgesamt 70 Verbrauchern und Fachexperten sind bereits abgeschlossen. Noch im Jahr 2020 folgt eine quantitative Befragung von Verbrauchern in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien und Polen. Das Projekt wird vom Hohenheimer Forschungszentrum für Bioökonomie der Universität Hohenheim geleitet. Für die qualitativen Studien ist die Abteilung Agrarmärkte der Universität Hohenheim verantwortlich. Das Projekt wird von EIT Food, der Food Innovation Community des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie (EIT), finanziert, einer EU-Institution im Rahmen von Horizon 2020, dem EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation.

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