Gebhardt, Beate

Nachhaltigkeitswettbewerbe in Deutschland 2020 : Übersicht und Methodik der Bestandsaufnahme

Sustainability awards in Germany 2020 : overview and methodology of the list

URL: http://opus.uni-hohenheim.de/volltexte/2020/1830/

Dokument 1.pdf (330 KB)
SWD-Schlagwörter: Unternehmen , Nachhaltigkeit , Organisation , Kommunikation , Preis , Auszeichnung , Vorbild , Bewertung , Wettbewerb , Sieger
Freie Schlagwörter (Deutsch): Vergabeinstitution , Nachhaltigkeitskommunikation , Award , Exzellenz , Nachhaltigkeitsbewertung , Sammlung
Freie Schlagwörter (Englisch): awarding organisation , sustainability communications , award , excellence , sustainability assessment
Institut: Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: ResearchPaper
Schriftenreihe: Agricultural economics working paper series (Hohenheimer agrarökonomische Arbeitsberichte)
Bandnummer: 28
Erstellungsjahr: 2020
Publikationsdatum: 18.11.2020

Kurzfassung auf Deutsch: Im vorliegenden Arbeitsbericht wird eine systematische Bestandsaufnahme deutscher Nachhaltigkeitswettbewerbe im Jahr 2020 vorgestellt und allen Interessierten zugänglich gemacht. Diese Sammlung von 141 Nachhaltigkeitswettbewerben dient als Basis für weitere Projekte und Untersuchungen am Arbeitskreis Business Excellence and Sustainability Transformation (AK BEST), Universität Hohenheim. Die vorliegende Sammlung aktualisiert eine vorangegangene Zusammenstellung aus dem Jahr 2017.

Kurzfassung auf Englisch: This working paper present a systematic collection of German sustainability competitions in 2020 to all interested readers. The collection of 141 sustainability competitions serves as a basis for further projects and studies by the Business Excellence and Sustainability Transformation Working Group (AK BEST), University of Hohenheim. The present collection updates a previous list from 2017.