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SWD-Schlagwörter: |
| Strukturgleichungsmodell |
Freie Schlagwörter (Deutsch): |
| Kundenwertorientierung , Implementierung , Erfolgsauswirkungen |
Freie Schlagwörter (Englisch): |
| Customer Value Orientation , Implementation , Outcome , Structural Equation Model |
Institut: |
| Institut für Marketing & Management |
Fakultät: |
| Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |
DDC-Sachgruppe: |
| Wirtschaft |
Dokumentart: |
| Dissertation |
Hauptberichter: |
| Hadwich, Karsten Prof. Dr. |
Sprache: |
| Deutsch |
Tag der mündlichen Prüfung: |
| 28.11.2012 |
Erstellungsjahr: |
| 2012 |
Publikationsdatum: |
| 04.03.2013 |
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Lizenz: |
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Veröffentlichungsvertrag mit der Universitätsbibliothek Hohenheim ohne Print-on-Demand
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Kurzfassung auf Deutsch: |
| Obwohl die Kundenwertorientierung (KWO) in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat, scheitert deren Implementierung häufig in Unternehmen. Eine wesentliche Implementierungsbarriere stellt die mangelnde Umsetzung der KWO durch die Mitarbeiter im Tagesgeschäft dar. Die Untersuchung der KWO von Mitarbeitern erfolgt anhand einer branchenübergreifenden Befragung von 260 Kundenwertmanagern. Der Autor beschreibt zentrale Facetten der KWO von Mitarbeitern und analysiert deren Implementierungstreiber und Erfolgsauswirkungen. |
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Kurzfassung auf Englisch: |
| Although it is widely recognized that customer value orientation (CVO) can be a source of competitive advantage, marketers often struggle to implement such a strategy. A main implementation barrier is that employees do not know how to implement the CVO in their day-to-day business. The analysis of the CVO of employees is based on a cross-industry survey of 260 customer equity managers. The author describes two dimensions of employees? CVO and analyses relevant implementation drivers and outcomes. |