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SWD-Schlagwörter: |
| Journalismus , Zeitungsmarkt , Zukunft , Krise , Umfrage |
Freie Schlagwörter (Englisch): |
| Journalism |
Institut: |
| Institut für Sozialwissenschaften (bis 2010) |
DDC-Sachgruppe: |
| Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Dokumentart: |
| ResearchPaper |
Schriftenreihe: |
| Kommunikation und Management |
Bandnummer: |
| 02 |
Sprache: |
| Deutsch |
Erstellungsjahr: |
| 2003 |
Publikationsdatum: |
| 08.06.2005 |
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Lizenz: |
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Veröffentlichungsvertrag mit der Universitätsbibliothek Hohenheim ohne Print-on-Demand
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Kurzfassung auf Deutsch: |
| Massive Auflageneinbrüche bei der jungen Leserschaft, Rückgang des Anzeigengeschäfts, härtere Konkurrenz zwischen alten und neuen Medien ? die Tagespresse steht massiv unter Druck. Die Befragung der Chefredakteure deutscher Tageszeitungen gibt Aufschluss über Problemfelder und Profilsuche der Redaktionen. Welche Erwartungen werden gegenüber den Journalisten gehegt? Wie sehen Basisstrategien für das Intranet aus? Wie lassen sich redaktionelle Inhalte untereinander vernetzen? Die Krise als Chance zu begreifen führt zu Kurskorrekturen in der Wirtschaftsberichterstattung: Wohin steuern die Wirtschaftsredaktionen? Führt die Zeitungskrise zu einem Siegeszug des Magazinjournalismus? |