Universität Hohenheim
 

Eingang zum Volltext

Schulte-Holthaus, Stefan

Leidenschaft und Performanz im Unternehmertum von Kreativschaffenden

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:bsz:100-opus-21269
URL: http://opus.uni-hohenheim.de/volltexte/2023/2126/


pdf-Format:
Dokument 1.pdf (338 KB)
Gedruckte Ausgabe:
POD-Logo  Print-on-Demand-Kopie
Dokument in Google Scholar suchen:
Social Media:
Delicious Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Studi/Schüler/Mein VZ Twitter Facebook Connect
Export:
Abrufstatistik:
SWD-Schlagwörter: Entrepreneurship , Leidenschaft , Unternehmer
Institut: Institut für Marketing & Management
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: ResearchPaper
Schriftenreihe: Hohenheim entrepreneurship research brief
Bandnummer: 08
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2023
Publikationsdatum: 06.02.2023
 
Lizenz: Hohenheimer Lizenzvertrag Veröffentlichungsvertrag mit der Universitätsbibliothek Hohenheim
 
Kurzfassung auf Deutsch: Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist geprägt von Menschen, deren Leidenschaft für eine kreative Arbeit den Beginn einer selbständigen oder unternehmerischen Tätigkeit darstellt. Dabei kommt es häufig zu Konflikten zwischen der eigenen Leidenschaft, den unternehme-rischen Anforderungen und dem persönlichem Lebensumfeld. Anderseits können sich Le-ben, Leidenschaft und Unternehmertum auch positiv ergänzen und die Herausbildung einer umfassenden unternehmerischen Leidenschaft begünstigen, die wiederum unternehmeri-sche Performanz fördert. Dieser Research Brief stellt die aktuellen Forschungsergebnisse zu Leidenschaft von kreativschaffenden Unternehmern dar und zeigt, wie die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis und in der Entrepreneurship-Ausbildung genutzt werden können.

    © 1996 - 2016 Universität Hohenheim. Alle Rechte vorbehalten.  10.01.24