Der Hochschulschriftenserver wird nicht mehr gepflegt. Bitte besuchen Sie die neue Publikationsplattform hohPublica.
Alle Publikationen wurden nach hohPublica migriert.
|
|
|
Schulte-Holthaus, Stefan
Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
Leidenschaft und Performanz im Unternehmertum von Kreativschaffenden
URN: urn:nbn:de:bsz:100-opus-21269
URL: http://opus.uni-hohenheim.de/volltexte/2023/2126/
pdf-Format:
Dokument 1.pdf (338 KB)
Gedruckte Ausgabe:
Print-on-Demand-Kopie
Dokument in Google Scholar suchen:
![]()
Social Media:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Export:
![]()
![]()
Abrufstatistik:
![]()
SWD-Schlagwörter:
Entrepreneurship , Leidenschaft , Unternehmer
Institut:
Institut für Marketing & Management
DDC-Sachgruppe:
Wirtschaft
Dokumentart:
ResearchPaper
Schriftenreihe:
Hohenheim entrepreneurship research brief
Bandnummer:
08
Sprache:
Deutsch
Erstellungsjahr:
2023
Publikationsdatum:
06.02.2023
Lizenz:
Veröffentlichungsvertrag mit der Universitätsbibliothek Hohenheim
Kurzfassung auf Deutsch:
Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist geprägt von Menschen, deren Leidenschaft für eine kreative Arbeit den Beginn einer selbständigen oder unternehmerischen Tätigkeit darstellt. Dabei kommt es häufig zu Konflikten zwischen der eigenen Leidenschaft, den unternehme-rischen Anforderungen und dem persönlichem Lebensumfeld. Anderseits können sich Le-ben, Leidenschaft und Unternehmertum auch positiv ergänzen und die Herausbildung einer umfassenden unternehmerischen Leidenschaft begünstigen, die wiederum unternehmeri-sche Performanz fördert. Dieser Research Brief stellt die aktuellen Forschungsergebnisse zu Leidenschaft von kreativschaffenden Unternehmern dar und zeigt, wie die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis und in der Entrepreneurship-Ausbildung genutzt werden können.
![]()
© 1996 - 2016 Universität
Hohenheim. Alle Rechte vorbehalten.
09.10.25