TY - THES T1 - Kundenwertorientierung von Mitarbeitern : Implementierungstreiber und Erfolgsauswirkungen A1 - Munk,Steffen Y1 - 2013/03/04 N2 - Obwohl die Kundenwertorientierung (KWO) in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat, scheitert deren Implementierung häufig in Unternehmen. Eine wesentliche Implementierungsbarriere stellt die mangelnde Umsetzung der KWO durch die Mitarbeiter im Tagesgeschäft dar. Die Untersuchung der KWO von Mitarbeitern erfolgt anhand einer branchenübergreifenden Befragung von 260 Kundenwertmanagern. Der Autor beschreibt zentrale Facetten der KWO von Mitarbeitern und analysiert deren Implementierungstreiber und Erfolgsauswirkungen. KW - Strukturgleichungsmodell KW - Implementierung KW - Erfolgsauswirkungen CY - Hohenheim PB - Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim AD - Garbenstr. 15, 70593 Stuttgart UR - http://opus.uni-hohenheim.de/volltexte/2013/810 ER -